Main Content

21.03.2013

Gesundheit als Beruf: Zwischen Toppflegern und Tombola

Anna und Anita vom GIP-Messeteam waren in der Urania mit dabei

Vom 15. - 16. März 2013 fand zum 6. Mal in Folge in der Urania Berlin die Job- und Karrieremesse „Gesundheit als Beruf“ statt. Unser GIP-Messeteam war natürlich vor Ort.

Parallel zur Jobmesse tagte in diesem Jahr der Berliner Junge Pflege Kongress des DBfK. Beide Veranstaltungen sorgten für einen regen Besucherzulauf. Zahlreiche interessierte Berliner und Brandenburger informierten sich vor Ort über Job- und Karriereangebote, aber auch Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Gesundheits- und Pflegebranche.

Lukrative Preise beim Messequiz

Die Toppfleger/innen T-Shirts waren wieder ein Highlight

Neben dem normalen Messeprogramm bot die Urania den Ausstellungsbesuchern eine Reihe von Aktionen an, wie z. B. die Stellenbörse im 2. OG oder ein Messe-Quiz. Bei letzterem konnten die Messeteilnehmer jeweils zweimal am Tag lukrative Preise gewinnen. Auch die GIP beteiligte sich an der Tombola für das Messe-Quiz und sponsorte entsprechende Gewinne, wie etwa einen Work-&Travel-Seesack mit allerlei nützlichen Reiseutensilien oder auch ein kleines Erste-Hilfe-Set. Einen herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle noch einmal an alle Gewinner.

 

Natürlich gratulieren wir auch den Gewinnern, die unseren GIP-Messestand besuchten und hier eines unserer GIP-Toppfleger/-innen Shirt gewonnen haben. Es war unserem Team wie immer eine Freude mit den interessierten Besucher, ob Berufseinsteigern, Berufserfahrenen oder Pflegeprofis über die Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten in der häuslichen Intensivpflege zu sprechen und sich auszutauschen.

 

Gesundheit als Beruf 2013 in der Urania Berlin. Grafik: gesundheit-als-beruf.de
Grafik Gesundheit als Beruf 2013

You can find this page under: http://www.gip-intensivpflege.de/en/dein-pflegejob/pflegejob-news/gesundheit-als-beruf-zwischen-toppflegern-und-tombola/© GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH 2011