Main Content

SOLEO-Beiträge: Platz 3

Glücklich: Das Pflegeteam von Familie Bernott gewann die ersten SOLEO GIP-Awards. Foto: Familie Bernott

„Wir pflegen aus ganzem Herzen und mit voller Leidenschaft“ – das ist das Motto des Pflegeteams von Kinderpatientin Mariella aus Bayern, die mit Ihrem Liedbeitrag den dritten Platz des SOLEO GIP-Awards 2013 gewonnen haben. 

 

Die kleine Patientin hat ihre Pflegekräfte vom ersten Augenblick an verzaubert. Ihr Lebenswille ist so stark wie der Zusammenhalt im Team und die Zusammenarbeit mit der Familie. Alle ziehen an einem Strang, denken mit und versuchen im Team die Rundumbetreuung abzudecken. 

 

Jedes Teammitglied bringt seine Ideen ein und zeigt sich offen für sachliche Kritik. Der respektvolle Umgang und das füreinander da sein, zeichnet dieses Team aus. Gemeinsam haben sie viele Fortschritte erzielt: Mariella wurde von der Beatmung entwöhnt, die PEG konnte entfernt werden und der Nahrungsaufbau beginnen. Das Team hat der 2-jährigen robben, krabbeln, aufstehen, sprechen und tanzen mit beigebracht.

 

Mariellas Fröhlichkeit hat die Pflegekräfte auch zu ihrem musikalischen Beitrag „Mariella Du bist Du – Du bist der Clou“ inspiriert, für den sie ein eigens einen Liedtext geschrieben haben. Gemeinsam singen sie zum Beispiel „Du bist gewollt, keine Laune der Natur, ganz egal ob Du dein Lebenslied in Moll singst oder Dur.“ „Vergiss es nie: diesen Rhythmus hat sonst niemand auf der Welt und diesen Hüftschwung hast alleine du.“ „Vergiss es nie: Du bist unser allergrößter Sonnenschein und keiner bringt uns so zum Lachen so wie Du.“

You can find this page under: http://www.gip-intensivpflege.de/en/dein-pflegejob/pflegejob-news/soleo/soleo-beitraege-platz-3/© GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH 2011