Main Content

27.10.2015

10. Rosenheimer Symposium für Intensivpflege und Anästhesie: GIP Bayern als Sponsor vor Ort

Bereits zum 10. Mal in Folge fand am 21. Oktober 2015 das Rosenheimer Symposium für Intensivpflege und Anästhesie statt. Veranstaltungsort der renommierten Fortbildungsreihe des RoMed Klinikums Rosenheim war das örtliche Kultur+Kongress Zentrum. Als Sponsor des wissenschaftlichen Programms war auch die GIP Bayern vor Ort.

Matthias Budahn und Eva Winkelmeier führten auch auf dem Rosenheimer Symposium 2015 interessante Gespräche mit dem anwesenden Fachpublikum.
Matthias Budahn und Eva Winkelmeier führten auch auf dem Rosenheimer Symposium 2015 interessante Gespräche mit dem anwesenden Fachpublikum.

Auch 2015 stand die Intensivpflege im Fokus des Rosenheimer Symposiums, einer jährlich wiederkehrenden Fortbildungsveranstaltung des RoMed Klinikums Rosenheim. Thematisiert wurden  u.a. der Alltag auf Weaningstationen, neue Leitlinien im Bereich Lagerungstherapie und Frühmobilisation, die Flüssigkeitsbilanzierung und -therapie bei Intensivpatienten aber auch der Umgang mit Angehörigen in der Intensivpflege.

Als bayernweit tätiger Intensivpflegedienst unterstützte die GIP Bayern die Veranstaltung auch in diesem Jahr sowohl finanziell im Rahmen eines Sponsorings  als auch durch einen Informationsstand vor Ort. GIP-Vertriebsmitarbeiter Matthias Budahn und Pflegedienstleiterin Esther Winkelmeier standen interessierten Besuchern zum Thema außerklinische Intensivpflege Rede und Antwort. „Die Veranstaltung war gut besucht“, so Matthias Budahn. „Wir konnten viele interessante Fachgespräche führen, wobei es immer wieder erstaunlich ist, dass auch heute noch viele nicht wissen, dass Intensivpflege auch zu Hause geht. So machte der Austausch vor Ort in jedem Fall Sinn.“

Das nächste Rosenheimer Symposium findet voraussichtlich im Oktober 2016 statt.

 

 

Rosenheimer Symposium für Intensivpflege und Anästhesie

Das Rosenheimer Symposium für Intensivpflege und Anästhesie ist eine Fortbildungsveranstaltung des RoMed Klinikums Rosenheim. Sie findet jährlich statt. Nähere Informationen unter: http://bit.ly/1O4QQxr

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Immer aktuell informiert. Hier können Sie unsere regelmäßigen GIP-Newsletter abonnieren und erhalten News sowie Themen direkt in Ihr Mail-Postfach. more

  • Durch unser zertifiziertes Qualitätsmanagement stellen wir die hohe Qualität unserer Dienstleistungen sicher. Regelmäßig von unabhängiger Stelle geprüft. more


Marginal Content

Wir sind für Sie da

Juliane Mehner
Leiterin Marketing
030/232 58 - 751
E-Mail schreiben

Unser soziales Engagement

Sie interessieren sich für das soziale Engagement der GIP? 

 

Jetzt informieren!

You can find this page under: http://www.gip-intensivpflege.de/en/ueber-die-gip/pflegenews/10-rosenheimer-symposium-fuer-intensivpflege-und-anaesthesie-gip-bayern-als-sponsor-vor-ort/© GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH 2011