Main Content

06.10.2014

REHACARE 2014 – Selbstbestimmt leben

Gut besucht: GIP-Messestand auf der REHACARE 2014.

Die Messe Düsseldorf war vom 24. bis 27. September 2014 wieder internationaler Treffpunkt der Pflege- & Rehabranche. Über 51.000 Experten und Betroffene nutzten nach Angaben der Veranstalter die Möglichkeit, sich bei 902 Ausstellern aus 36 Ländern über Trends und Angebote des Wachstumsmarktes Pflege und Rehabilitation zu informieren. 
 
Die internationale Fachmesse mit angegliedertem Kongress stand in diesem Jahr unter dem Motto „Selbstbestimmt leben“. Entsprechend präsentierte sich die REHACARE mit zahlreichen Innovationen wie dem REHACARE-Forum oder dem Forum „Leben mit Pflege @home“.
 
Zu den klaren Publikumsmagneten zählte diesmal das Thema Mobilität. Jeder Zweite, so der Veranstalter, habe sich für Geh- und Mobilitätshilfen sowie für Fahrgeräte und Rollstühle interessiert. Voll im Trend lag zudem das Thema Reisen, Freizeit und Sport. Viele Betroffene nutzten die Fachmesse darüber hinaus, um sich über Neuerungen in der behindertenpolitischen Gesetzgebung zu informieren, die unter anderem von der Bundesarbeitsgemeinschaft Selbsthilfe (BAG SELBSTHILFE) vorgestellt und erläutert wurden.
 
Das REHACARE-Publikum konnte den GIP-Stand wie bereits in den Vorjahren am Forum „Marktplatz Gehirn“ finden. Zahlreiche Besucher ergriffen die Chance, sich persönlich und fachkundig über die außerklinische Intensivpflege beraten zu lassen. Neben großem Interesse an den Versorgungsalternativen kamen wiederholt Nachfragen zu den Arbeitsmöglichkeiten in diesem immer wichtiger werdenden Bereich der Pflege. Entsprechend gut besucht war auch der Vortrag von GIP-Vertriebsleiter Wolfgang Huber auf dem „Marktplatz Gehirn“, in dem er die unterschiedlichen Versorgungsformen häusliche Intensivpflege und stationäre Pflege einem eingehenden Praxischeck unterzog.
 

REHACARE 2015

Wir freuen uns auf die nächste REHACARE vom 14. bis 17. Oktober 2015 in Düsseldorf.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Immer aktuell informiert. Hier können Sie unsere regelmäßigen GIP-Newsletter abonnieren und erhalten News sowie Themen direkt in Ihr Mail-Postfach. more

  • Durch unser zertifiziertes Qualitätsmanagement stellen wir die hohe Qualität unserer Dienstleistungen sicher. Regelmäßig von unabhängiger Stelle geprüft. more


Marginal Content

Wir sind für Sie da

Juliane Mehner
Leiterin Marketing
030/232 58 - 751
E-Mail schreiben

Unser soziales Engagement

Sie interessieren sich für das soziale Engagement der GIP? 

 

Jetzt informieren!

You can find this page under: http://www.gip-intensivpflege.de/en/ueber-die-gip/pflegenews/rehacare-2014-selbstbestimmt-leben/© GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH 2011