Main Content

20.08.2014

„Swingvolles“ GIP-Sommerfest mit zauberhaften Momenten

„Swingvolles“ GIP-Sommerfest mit zauberhaften Momenten

Zum traditionellen GIP-Sommerfest kamen am 16. August 350 Patienten, Angehörige, Mitarbeiter und Partner der GIP und GIP Bayern in das nhow-Hotel an die Spree.

Das bunte Rahmenprogramm kam bei den Gästen gut an. Foto: Pedro Becerra

Viele Gäste folgten dem Motto „Swinging 50’s“ und feierten stilsicher in Petticoats, Jeansjacken und mit Pomade im Haar zu den Klängen der Live-Band Erdbeer-Shake. Neben Airbrush-Tattoos, Cadillac Foto-Aufstellern, Elvis-Imitatoren und einem typischen 50er-Jahre Buffet mit Burgern und Hot Dogs begeisterte Thimon von Berlepsch mit einer außergewöhnlichen Zaubershow die Anwesenden.

 

Geschäftsführer Marcus Carrasco-Thiatmar bedankte sich bei allen Gästen für Ihr Vertrauen und blickte auf ein spannendes Jahr zurück. Er erinnerte an viele Erlebnisse, wie das Malen mit Gedanken von Jürgen Thiele oder das Engagement der Teams, die darüber im Rahmen des GIP-Pflegepreises SOLEO berichteten. Emotionaler Höhepunkt der Veranstaltung war neben dem großen Feuerwerk auch das Geburtstagsständchen für Kinderpatientin Pia. Der ganze Saal sang der 13-Jährigen „Weil heute dein Geburtstag ist“ und machte ihr damit das größte Geschenk.

 

Das nächste Sommerfest findet im August 2015 statt.

Stimmen zum GIP-Sommerfest

  • Marcus Carrasco-Thiatmar, GIP-/GIP Bayern-Geschäftsführer

    „Das Sommerfest und die ausgelassene Stimmung unserer Gäste haben mir sehr gut gefallen. So viele Gäste insbesondere Patienten haben noch nie zusammen gefeiert. Das hat mich sehr gefreut. Wir möchten Patienten, Angehörigen und Mitarbeitern mit diesem Fest etwas zurückgeben und uns für ihr Vertrauen bedanken. So eine Veranstaltung schafft Empathie und Nähe. Die Leute bekommen mit, dass wir uns um sie kümmern. Zusammen feiern verbindet. Ich wünsche mir für die GIP und GIP Bayern, dass wir weiterhin Patienten bestmöglich versorgen können und immer spüren, was Patienten, Angehörige und Mitarbeiter benötigen.“

    Bernd Michelmann, Angehöriger

    „Das Sommerfest hat mir gut gefallen, weil hier so viele nette Menschen sind. Ich komme jedes Jahr gerne mit meiner Frau und der Familie, weil es hier schön ist. Der Zauberer hat mir besonders gut gefallen. Der konnte einiges richten. Ich wünsche mir, dass nächstes Jahr wieder so ein Fest stattfindet.“ 

  • Larissa Fink, Mitarbeiterin

    „Ich liebe die GIP und meinen Job. Ich finde so eine Veranstaltung wichtig, weil Patienten, Angehörige und Mitarbeiter zusammen kommen und sich austauschen können. Es war toll, zu sehen, wie mobil die Patienten mit ihren unterschiedlichen Krankheitsbildern sind. Ich finde es gut, dass die Aktivitäten gerade auch von jungen Patienten unterstützt und gefördert werden.“

    Beliebtes Fotomotiv: Aufsteller im 50's-Look. Foto: Pedro Becerra

    Hanna Böhl, Angehörige

    „Das Fest war klasse, weil so viel Programm geboten wurde. Der Zauberer war mein Highlight und das Feuerwerk natürlich. Beides zauberhaft. Das Sommerfest ist für mich eine gute Möglichkeit, dass ich mal ein bisschen rauskomme. Ich komme jedes Jahr gerne.“

Impressionen vom Sommerfest 2014 - Festgehalten von Pedro Becerra

Sommerfest-Motto war in diesem Jahr Swinging 50’s. Foto: Pedro Becerra
Sommerfest-Motto war in diesem Jahr Swinging 50’s. Foto: Pedro Becerra
Für die musikalische Untermalung der Veranstaltung sorgten unter anderem die Barweavers. Foto: Pedro Becerra
Für die musikalische Untermalung der Veranstaltung sorgten unter anderem die Barweavers. Foto: Pedro Becerra
Bei den Swinging 50’s darf Elvis natürlich nicht fehlen. Foto: Pedro Becerra
Bei den Swinging 50’s darf Elvis natürlich nicht fehlen. Foto: Pedro Becerra
Eine artistische Zwischeneinlage sorgte für Begeisterung bei den Gästen. Foto: Pedro Becerra
Eine artistische Zwischeneinlage sorgte für Begeisterung bei den Gästen. Foto: Pedro Becerra
Klangvoll ging es zu beim diesjährigen Sommerfest von GIP und GIP Bayern. Foto: Pedro Becerra
Klangvoll ging es zu beim diesjährigen Sommerfest von GIP und GIP Bayern. Foto: Pedro Becerra
Für einige Gäste war das Sommerfest eine Zeitreise in die eigene Jugend. Foto: Pedro Becerra
Für einige Gäste war das Sommerfest eine Zeitreise in die eigene Jugend. Foto: Pedro Becerra
Geschäftsführer Marcus Carrasco-Thiatmar ließ die ereignisreichen letzten Monate Revue passieren. Foto: Pedro Becerra
Geschäftsführer Marcus Carrasco-Thiatmar ließ die ereignisreichen letzten Monate Revue passieren. Foto: Pedro Becerra
Für jeden Geschmack war beim Sommerfest etwas dabei. Foto: Pedro Becerra
Für jeden Geschmack war beim Sommerfest etwas dabei. Foto: Pedro Becerra
Auch kulinarisch hatte das Sommerfest viel zu bieten. Foto: Pedro Becerra
Auch kulinarisch hatte das Sommerfest viel zu bieten. Foto: Pedro Becerra
So schmeckt der Sommer. Foto: Pedro Becerra
So schmeckt der Sommer. Foto: Pedro Becerra
Viele Gäste hatten sich entsprechend dem Motto „Swinging 50’s“ gekleidet. Foto: Pedro Becerra
Viele Gäste hatten sich entsprechend dem Motto „Swinging 50’s“ gekleidet. Foto: Pedro Becerra
Das Sommerfest war ein Erlebnis für Jung und Alt. Foto: Pedro Becerra
Das Sommerfest war ein Erlebnis für Jung und Alt. Foto: Pedro Becerra
Ein Höhepunkt des Abends war der Auftritt von Zauberer Thimon von Berlepsch. Foto: Pedro Becerra
Ein Höhepunkt des Abends war der Auftritt von Zauberer Thimon von Berlepsch. Foto: Pedro Becerra
Ein weiterer Höhepunkt des Abends war für viele Gäste das Feuerwerk an der Spree. Foto: Pedro Becerra
Ein weiterer Höhepunkt des Abends war für viele Gäste das Feuerwerk an der Spree. Foto: Pedro Becerra
Am späteren Abend spielte die Band Erdbeer-Shake groß auf. Foto: Pedro Becerra
Am späteren Abend spielte die Band Erdbeer-Shake groß auf. Foto: Pedro Becerra
Erdbeer-Shake on stage. Foto: Pedro Becerra
Erdbeer-Shake on stage. Foto: Pedro Becerra
Die Gäste genossen die Swinging 50’s. Foto: Pedro Becerra
Die Gäste genossen die Swinging 50’s. Foto: Pedro Becerra
Bis in die frühen Morgenstunden wurde getanzt. Foto: Pedro Becerra
Bis in die frühen Morgenstunden wurde getanzt. Foto: Pedro Becerra
 

You can find this page under: http://www.gip-intensivpflege.de/en/ueber-die-gip/pflegenews/swingvolles-gip-sommerfest-mit-zauberhaften-momenten/© GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH 2011