Main Content

31.03.2015

GIP ist Qualitätsführer unter Deutschlands 10 größten Pflegediensten in der außerklinischen Intensivpflege

GIP ist Qualitätsführer in der Intensivpflege.

Das Branchenportal pflegemarkt.com hat bundesweit die Pflegequalität von großen Intensivpflegediensten unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Die GIP belegt laut dem Branchenportal mit einer Durchschnittsnote von 1,04 in den aktuellen Transparenzberichten den ersten Platz im Qualitätsranking der zehn größten Intensivpflegedienste Deutschlands, basierend auf Bestnoten an sieben Standorten nach Überprüfung durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen.

GIP-Geschäftsführer Marcus Carrasco-Thiatmar bewertet das Ranking als erneuten Beleg für die hohe Pflegequalität der GIP und GIP Bayern. Seines Erachtens seien die MDK-Begutachtungen nach wie vor die unabhängige Bewertung für Pflegequalität in Deutschland. „Wir freuen uns sehr, dass wir uns bei diesem wichtigen Kriterium der Pflege an der Spitze positionieren konnten“, so Carrasco-Thiatmar. Sein ausdrücklicher Dank gebühre dabei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die dieses tolle Ergebnis überhaupt erst durch ihren unermüdlichen Einsatz und ihr Engagement möglich gemacht hätten.

Selbstkritisch merkt Marcus Carrasco-Thiatmar aber auch an, dass die Prüfungen lediglich Momentaufnahmen seien und es nun mit Blick auf die Zukunft Ziel sein müsse, sich nicht auf diesem Erfolg auszuruhen, sondern die Anstrengungen noch zu erhöhen, um besser zu werden. Etwaige Schwachstellen sollen beseitigt und die Zufriedenheit der Klienten nochmals gesteigert werden. „Aber auf so etwas muss man bei uns niemanden mehr hinweisen“, so Carrasco-Thiatmar mit einem Lächeln im Gesicht, „denn dies entspricht unserem Selbstverständnis.“ Da sei er sich sicher.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Immer aktuell informiert. Hier können Sie unsere regelmäßigen GIP-Newsletter abonnieren und erhalten News sowie Themen direkt in Ihr Mail-Postfach. Mehr erfahren

  • Durch unser zertifiziertes Qualitätsmanagement stellen wir die hohe Qualität unserer Dienstleistungen sicher. Regelmäßig von unabhängiger Stelle geprüft. Mehr erfahren


Marginal Content

Wir sind für Sie da

Juliane Mehner
Leiterin Marketing
030/232 58 - 751
E-Mail schreiben

Unser soziales Engagement

Sie interessieren sich für das soziale Engagement der GIP? 

 

Jetzt informieren!

Diese Seite finden Sie unter:http://www.gip-intensivpflege.de/ueber-die-gip/pflegenews/gip-ist-qualitaetsfuehrer-unter-deutschlands-10-groessten-pflegediensten-in-der-ausserklinischen-intensivpflege/GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH 2014