Betreute Wohngemeinschaft Kiel
Intensivpflege- und Beatmungs-WG Kiel
Ein neues Zuhause für Intensivpatienten ab Juni 2018
Die GW GepflegtWohnen gGmbH plant aktuell eine neues Zuhause für intensivpflegebedürftigen Menschen in Schleswig-Holstein. Im schönen Kiel wird sie voraussichtlich im Juni 2018 eine neue betreuten Wohngruppe etablieren, in der Betroffene gemeinsam barrierefrei leben können. Die GIP übernimmt hier als Pflegedienst auf Anfrage der Bewohner gern die Intensiv- und Beatmungspflege.
Die von der GW Gepflegt Wohnen gGmbH geplante, betreute WG liegt im Stadtteil Kiel Düsternbrook mitten in einem schönen Villenviertel. Die Immobilie wird ab Juni 2018 bis zu zwölf intensivpflegebedürftigen Menschen ein neues Zuhause bieten. Das Gebäude im Bauhausstil verfügt über zwei Etagen, ist barrierefrei und auf die spezifischen Bedürfnisse von Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen und einem hohen Pflegebedarf ausgerichtet.
Bei Bedarf individuelle 24h-Intensivpflege möglich
Die intensivmedizinische 24-Stunden-Versorgung in der Kieler Wohngemeinschaft der GW Gepflegt Wohnen GmbH übernehmen auf Wunsch examinierte Pflegekräfte der GIP aus der Region. Die Pflege orientiert sich dabei an jeweiligen der Lebenssituation des Bewohners sowie den Vorstellungen und Anforderungen der Angehörigen. Der Mensch steht stehts im Mittelpunkt unseres Tuns.
Den künftigen WG-Bewohnern stehen helle, private Wohnbereiche zur Verfügung, die individuell eingerichtet werden können. Neben diesen Bewohnerzimmern verfügt die Wohngemeinschaft über einen gemeinsamen Wohnbereich sowie eine Küche. Hier oder im anliegenden Garten können Betroffene, Angehörige und Gäste gemeinsam Zeit verbringen.
Mehr Informationen zum künftigen betreuten Wohnen in Kiel sowie die Ansprechpartner für eine pflegerische Versorgung finden Sie hier >