Der GIP-Boys' Day 2017 - das machen wir

Jugendzukunftstag: Intensivpflege beim GIP-Boys' Day hautnah erleben

Dieses Jahr zeigen die GIP-Teams in Lübeck, Halle und Rositz wie Intensivpflege zu Hause, in einer betreuten Wohngemeinschaft oder in der Freizeit aussehen kann.

 

 

Anmeldung zum Boys' Day 2017

Wer Lust hat, beim Boys' Day am 27.04. von 11.00-17.00 Uhr in Rositz mit dabei zu sein, meldet sich gerne bei uns. Es gibt noch wenige freie Plätze. Die GIP wünscht allen Beteiligten viel Spaß und spannende Erlebnisse beim Boys Day.

Kontakt: Stephanie Matthes - Tel: 030/23258-560 

Stephanie.Matthes@gip-intensivpflege.de

GIP-Teams in Lübeck, Halle und Rositz sind dabei

In der von uns betreuten Wohngemeinschaft in Lübeck erfüllt GIP-Mitarbeiterin Mia ihrem Sohn den Wunsch, einmal mitzuerleben, wie man Menschen hilft. Dem 11-Jährigen den Tag in der Intensivpflege zu ermöglichen, bedeutet Pflegerin Mia viel: „Ich arbeitete gerne bei der GIP und freue mich darauf, meinem Sohn endlich mal zeigen zu können, warum.“ 

 

Raus in die Natur

In Thüringen findet der Boys' Day dieses Jahr in der Natur statt. Auf Einladung von GIP-Teamleiterin Sissy können Schüler aus dem Umkreis der thüringischen Gemeinde Rositz in der dortigen Tieroase Patienten, Angehörigen, GIP-Pflegekräften und natürlich vielen Tieren begegnen, denn Pflege findet überall stat.  Insbesondere ein Ausflug ist für alle Beteiligten eine willkommene Abwechslung zum gewohnten Alltag. 

 

 

Ausflugstipp: Tieroase in Rositz

In der Tieroase in Rositz finden öfter Begegnungen zwischen Menschen mit Behinderungen und den dort lebenden Tieren wie Pferden, Lamas, Ziegen, Eseln, Strauße, Hunden, Katzen, Hühnern und Eule Fynn statt. Dabei gilt: Füttern, Streicheln, Reiten, Schmusen, und Pflegen sind unbedingt erlaubt. Die zutraulichen Tiere entspannen und beruhigen die Besucher. 

Schüler Helfen Leben 2017

GIP unterstützt "Sozialen Tag": In Lübeck nahm Schüler Sönke mit viel Herz am deutschlandweiten Aktionstag teil. Weil der Jungenzukunftstag 2017, der sogenannte Boys' Day, Ende April so erfolgreich verlief, ermöglichte das Lübecker WG-Team im Juli erneut einem Schüler einen Schnuppertag in der Intensivpflege.

Zum Artikel

Weitere News

Mehr aktuelle Nachrichten, Berichte und Informationen zu Veranstaltungen der GIP und GIP Bayern.

GIP-haeusliche-Intensivpflege-GIP-News-Teaser
GIP News
GIP-haeusliche-Intensivpflege-Job-News-Teaser
Job News
GIP-haeusliche-Intensivpflege-Patientenberichte-Teaser
Patientenberichte
GIP-haeusliche-Intensivpflege-Termine-Teaser
GIP Termine