Sommer Kinderintensivpflege

Sommergrüße unserer kleinen Intensivpatienten

Kinderpatient Joel-Carlito im Freizeitpark unterwegs mit der GIP-Schwester Sabrina

Nicht nur im Sommer ein cooler kleiner Mann

Joel-Carlito ist ein echter Sonnenschein und das nicht nur im Sommer. Seit dem letzten Jahr besucht er eine Förderschule im Raum Zwickau – immer mit dabei: seine GIP-Schwestern. Natürlich begleiten diese ihn auch in seinen ersten richtigen Sommerferien.

Und so erreichen uns sonnige Grüße von Joel-Carlito aus dem Sonnenlandpark in Lichtenau, ein beliebter Freizeitpark zum Spielen, Toben und Klettern in der Nähe von Chemnitz. Joel-Carlito verbringt hier einen Ferientag mit seiner GIP-Schwester Sabrina.

Liebe Grüße zurück ;-)

Ferienspaß im Sonnenlandpark

Der Ausflug in den Sonnenlandpark hat Joel-Carlito sehr viel Spaß gemacht. Neben einem kühlen Badespaß mit GIP-Schwester Sabrina konnte er z.B. Bagger fahren - fast wie ein Großer. Sein Highligt war allerdings das Riesenrad, das Wahrzeichen des Parks mit einem einzigartigen Panoramablick über den Park bis hinüber ins Erzgebirge. Im Übrigen: Das Riesenrad verfügt sogar über eine Gondel für Rollstuhlfahrer.

 

Einfach mal raus

Für Joel-Carlito ist es wichtig trotz körperlicher und geistiger Beeinträchtigungen manchmal ein ganz normaler Junge zu sein und einfach mal raus zu kommen. Daher unternimmt sein GIP-Team viel mit ihm und es wird nie langweilig.

 

Mehr über Joel-Carlito und seinen Schulalltag erfahren Sie hier >

Weitere News

Mehr aktuelle Nachrichten, Berichte und Informationen zu Veranstaltungen der GIP und GIP Bayern.

GIP-haeusliche-Intensivpflege-GIP-News-Teaser
GIP News
GIP-haeusliche-Intensivpflege-Job-News-Teaser
Job News
GIP-haeusliche-Intensivpflege-Patientenberichte-Teaser
Patientenberichte
GIP-haeusliche-Intensivpflege-Termine-Teaser
GIP Termine