GIP News • 18.11.2020

Spendenaufruf für Verbliebene von Altenpfleger Kay

Hilfe für Familie von Altenpfleger Kay nach schwerem Schicksalsschlag

Wir nehmen Abschied von unserem lieben Kollegen und bitten um finanzielle Unterstützung für seine Familie

Wir sind fassungslos und voller Trauer. In der vergangenen Woche ereilte uns die Nachricht vom plötzlichen Tod unseres langjährigen und beliebten Kollegen Kay Thomas Uhlmann-Otto. Mehr als 7 Jahre hatte er die GIP begleitet, seinen Pflegejob als Altenpfleger in der ambulanten Intensivpflege geliebt. Und er wurde geliebt: Von seinen Patienten wie Kollegen*innen. Unvergessen wird uns seine Hilfsbereitschaft und Einsatzbereitschaft bleiben, denn für Kay war sein Beruf wahrlich eine Berufung.

Unser tiefstes Mitgefühl für den schmerzlichen Verlust gilt in diesen Tagen vor allem Kays Familie. Denn er hinterlässt nicht nur als Mitarbeiter und Kollege eine große Lücke, sondern vor allem eine Frau und zwei kleine Kinder im Alter von 6 und 5 Jahren sowie ein erst 5 Monate altes Baby. Kay selbst wurde nur 30 Jahre alt. Vor nur drei Monaten hatte er die Liebe seines Lebens geheiratet.

 

Zwischen Trauer und Verzweiflung

Seiner Frau Manuela zerreißt es in diesen Tagen das Herz. Aber nicht nur das: Sie weiß nicht, wie sie in den kommenden Wochen ihre Miete zahlen und ihre Kinder ernähren soll. Kay war der Hauptverdiener, aktuell aufgrund ihrer Babypause sogar der Alleinverdiener. Rücklagen gibt es keine, da beide gemeinsam mit den Kindern vor Kurzem erst in eine neue Wohnung gezogen sind. Sie selbst erhält als Verkäuferin in Elternzeit gerade einmal 620 Euro Elterngeld im Monat. Das würde nicht einmal für die Miete reichen, erzählt sie schluchzend. Auch, wie sie die Beerdigung zahlen solle, wüsste sie nicht. Die pure Verzweiflung ist ihr spürbar anzumerken.

 

Gemeinsam etwas zurückgeben: Spenden für Kays Familie

Wir wissen alle, Schicksalsschläge lassen sich nicht planen. Sie passieren einfach und niemand ist davor gefeit. Doch dieses Leid ist groß genug. Bitte lasst uns miteinander eine finanzielle Stütze für Kays Familie schaffen. Lasst uns Kay so etwas zurückgeben dafür, dass er sich im Leben stets aufopferungsvoll um andere gekümmert hat. Kümmern wir uns jetzt gemeinsam um seine Familie und verschaffen ihr damit eine Brücke in eine sicherere Zukunft.

 

Als Unternehmen machen wir als GIP Intensivpflege einen Anfang und werden der Familie eine Kondolenzspende in Höhe von 2.000 Euro zukommen lassen. Bitte folgt unserem Beispiel und helft auch Ihr Kays Familie in dieser schweren Zeit. Jeder Cent ist eine große Hilfe!

 

Spendenkonto für Familie Uhlmann-Otto

Kontoinhaberin: Anja Uhlmann

IBAN: DE39 7609 0900 9421 1066 00

BIC: GENODEF1P17

PSD Bank Nürnberg

 

Paypal-Konto:  paypal.me/buratino

 

Verwendungszweck: Hilfe für Kays Familie

Spendenschluss ist am 31.12.2020

 

Wir nehmen Abschied…

Mach´s gut Kay! Du wirst für Deine Familie, Freunde und Kollegen*innen unersetzlich bleiben. Wir alle werden dich vermissen!

Die offizielle Trauerfeier findet am Freitag, den 27.11.2020 um 15.00 Uhr auf dem Friedhof in Hartenstein statt. Etwaige Teilnahmebeschränkungen aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie sind zu beachten.

Achtung Terminänderung! Die Trauerfeier wurde auf 14.30 Uhr vorverlegt (Stand 19.11.2020).

Weitere News

Mehr aktuelle Nachrichten, Berichte und Informationen zu Veranstaltungen der GIP und GIP Bayern.

GIP-haeusliche-Intensivpflege-GIP-News-Teaser
GIP News
GIP-haeusliche-Intensivpflege-Job-News-Teaser
Job News
GIP-haeusliche-Intensivpflege-Patientenberichte-Teaser
Patientenberichte
GIP-haeusliche-Intensivpflege-Termine-Teaser
GIP Termine