Traum Zeit in Sayn

Der Garten der Schmetterlinge lädt ein

Zum 12. Mal wird am 24.05.2018 der Garten der Schmetterlinge die "Traumzeit in Sayn" veranstalten. An diesem Tag sollen kranke und behinderte Kinder, Geschwisterkinder und Eltern ein paar entspannte, schöne Stunden miteinander verbringen.

Besonders liegen den Veranstaltern auch die Geschwisterkinder am Herzen, werden sie doch vielleicht bei den Schicksalen in den Familien manchmal vergessen. Dank vieler Sponsoren kann dieser Tag gestaltet werden und das Team des Garten der Schmetterlinge freut sich jährlich darauf diesen Tag auszurichten.  

Wer dabei sein möchte, meldet sich bitte bei Anna Hennig unter: Anna-Elaine.Hennig (at) gip-intensivpflege.de oder per Tel. 030/232 58-813. Wir melden Euch dann beim Team „Garten der Schmetterlinge“ an.  

 

Garten der Schmetterlinge  

Eingebettet im romantischen Schlosspark von Sayn mit alten Baumriesen, Teichen und Bächen liegt der Garten der Schmetterlinge Schloss Sayn, auch als außerschulischer Lernort anerkannt. 1987 wurde dieses kleine exotische Paradies, das in zwei Glaspavillons untergebracht ist, von Fürst Alexander und Fürstin Gabriela zu Sayn-Wittgenstein-Sayn gegründet.

Von März bis November erlebt man in Sayn täglich das Märchen von Tausendundeinem Schmetterling. Dort fliegen farbenprächtige Falter aus Südamerika, aus Afrika und Asien frei zwischen den Besuchern von einer Blüte zur anderen, stets auf der Suche nach Nektar. Man wird in eine kleine tropische Zauberwelt entführt, zu plätschernden Wasserfällen und der bunten Fülle exotischer Schmetterlinge.

Weitere News

Mehr aktuelle Nachrichten, Berichte und Informationen zu Veranstaltungen der GIP und GIP Bayern.

GIP-haeusliche-Intensivpflege-GIP-News-Teaser
GIP News
GIP-haeusliche-Intensivpflege-Job-News-Teaser
Job News
GIP-haeusliche-Intensivpflege-Patientenberichte-Teaser
Patientenberichte
GIP-haeusliche-Intensivpflege-Termine-Teaser
GIP Termine