Weltkindertag 2018

Aktion zum Weltkindertag 2018: Wünsch Dir was für Deinen Kinderpatienten!

Mitmachen und Kinderherzen höher schlagen lassen

Am 20. September jeden Jahres feiern wir in Deutschland den Welt­kin­der­tag. Dieser besondere Tag soll auf die speziellen Rechte von Kindern aufmerksam machen, aber auch auf ihre individuellen Be­dürf­nis­se. Gern möchten wir diesen Tag nutzen und in Kooperation mit dem Zurück ins Leben e.V. – "Verein zur Förderung heimbeatmeter und intensivpflegebedürftiger Kinder und Erwachsener" eine ganz besondere Aktion starten.

Kinderwünsche erfüllen

 

Du bist Mama, Papa, Oma, Opa... oder Pflegekraft eines intensivpflegebedürftigen oder beatmeten Kindes und Ihr wolltet schon immer mal etwas ganz Bestimmtes gemeinsam erleben oder Euer Schützling hat einen anderen unerfüllten Wunsch? Euch fehlen aber die Mittel zur Umsetzung?

Dann schreibt bis zum 30.09.2018 eine Nachricht an den Zurück ins Leben e.V. oder nehmt einfach auf der Facebookseite der GIP an der Aktion teil. Schickt uns ein Bild von Euch und Eurem Schützling, schreibt uns, was Ihr Euch wünscht und mit ein bisschen Glück erfüllt der Verein „Zurück ins Leben“ Euren Herzenswunsch.

 

Zu den Teilnahmebedingungen >

 

 

Joel fährt Bagger

 

Dass man z.B. auch mit Tracheostoma super Bagger fahren kann, beweist unser kleiner Joel-Carlito bei einem Ausflug in den Freizeitpark mit seinen "GIP-Schwestern". Auch auf dem Riesenrad machte er eine gute Figur und genoss den einzigartigen Panoramablick.

 

Zum Erfahrungsbericht >

Klassenfahrt mit Intensivpflege?

 

Kein Problem für Katharina. Die 10-Jährige fuhr mit ihrer Inklusions-Klasse samt medizinischen Equipments an die Nordsee. Auf der ersten Reise ohne ihre Eltern hat sie viel erlebt. Begleitet wurde sie von ihrer GIP-Pflegerin Birgitt.

 

Zum Erfahrungsbericht >

Weitere News

Mehr aktuelle Nachrichten, Berichte und Informationen zu Veranstaltungen der GIP und GIP Bayern.

GIP-haeusliche-Intensivpflege-GIP-News-Teaser
GIP News
GIP-haeusliche-Intensivpflege-Job-News-Teaser
Job News
GIP-haeusliche-Intensivpflege-Patientenberichte-Teaser
Patientenberichte
GIP-haeusliche-Intensivpflege-Termine-Teaser
GIP Termine