Job News • 24.01.2023

GIP unter den besten Arbeitgebern für Gesundheit und Soziales 2023

Umfrage von stern und Statista: GIP Intensivpflege in den Top50 der deutschen Arbeitgeber für Gesundheit und Soziales

GIP belegt Spitzenplatz in der außerklinischen Intensivpflege

In einer groß angelegten Studie von Stern und Statista zum Ruf von Arbeitgebern in Deutschland landet die GIP-Intensivpflege zum Jahresstart 2023 unter den TOP 50 Arbeitgebern im Bereich Gesundheit und Soziales und erreicht hier außerdem den Spitzenplatz unter den ambulanten Intensivpflegediensten. Neben der Top50-Platzierung in der Pflege- und Gesundheitsbranche schafft es die GIP damit auch unter die besten 650 Arbeitgeber Deutschlands – eine Leistung, auf die wir stolz sein können, bedenkt man, dass es in Deutschland rund 3 Mio. Arbeitgeber gibt!

Top-Arbeitgeber in der Intensivpflege

Die GIP Intensivpflege belegt damit erneut ihre Position als Top-Arbeitgeber in der außerklinischen Intensivpflege und das trotz der herausfordernden Arbeitsbedingungen während der Corona-Pandemie. GIP-Geschäftsführer Markus Mann ist begeistert von der ausgezeichneten Platzierung im aktuellen Arbeitgeber-Ranking: "Ich freue mich sehr darüber, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gern bei uns arbeiten. Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team!“

Das Ranking zeigt zugleich, dass die GIP Intensivpflege als spezialisierter, ambulanter Pflegedienst mit den ganz großen und breit aufgestellten Arbeitgebern in der Pflege und dem Gesundheitswesen mithalten kann. „Wir sehen das ausgezeichnete Ranking als Lob aber auch als positiven Ansporn“, so Marcus Mann, „uns als Arbeitgeber stetig weiter zu verbessern."

 

Die Job-Alternative für Pflegekräfte

Als Geschäftsführer bereits seit mehr als 15 Jahren an der Seite der GIP Intensivpflege blickt Marcus Mann optimistisch in die Zukunft und sieht die GIP auf einem sehr guten Weg: "Ein wichtiger und zukunftsweisender Schritt im letzten Jahr war sicherlich die Einführung der Bezahlung nach Tarif. Darüber hinaus stellt die erfüllte und nicht von Zeitdruck geprägte Arbeit bei der GIP in der außerklinischen Intensivpflege weiterhin eine sehr gute Alternative zur häufig hochverdichteten Arbeit in Kliniken und Pflegeheimen dar. Diese Vorteile wollen wir in Zukunft noch mehr Pflegekräften vermitteln, um unseren Patienten in ganz Deutschland weiterhin ein selbstbestimmtes Leben in einer familiären Umgebung ermöglichen zu können. Glückliche Mitarbeiter und glückliche Patienten, das ist und bleibt unser stetiges Ziel."

Über das Arbeitgeber-Ranking

Das Arbeitgeber-Ranking wurde vom Magazin stern in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen Statista durchgeführt. Für das Ranking wurden mehr als 43.000 Beschäftigte unter anderem im Bereich Gesundheit und Soziales befragt.

Weitere News

Mehr aktuelle Nachrichten, Berichte und Informationen zu Veranstaltungen der GIP und GIP Bayern.

GIP-haeusliche-Intensivpflege-GIP-News-Teaser
GIP News
GIP-haeusliche-Intensivpflege-Job-News-Teaser
Job News
GIP-haeusliche-Intensivpflege-Patientenberichte-Teaser
Patientenberichte
GIP-haeusliche-Intensivpflege-Termine-Teaser
GIP Termine