Rundum intensiv gepflegt

Unsere zertifizierte und hochqualitative Pflege

Als einer der führenden Anbieter für ambuante Intensivpflege legen wir großen Wert auf eine qualitativ hochwertige und gut organisierte Pflege. Im Rahmen unseres Qualitätsmanagements setzen wir neben externen, unabhängigen Qualitätsprüfungen auch auf kontinuierliche, interne Qualitätskontrollen.

gip-haeusliche-intensivpflege-ueber-uns-qualitaetsmanagement

Pflegequalität vor Ort

Transparent und nachvollziehbar

In der Häuslichkeit sowie in den von uns intensivmedizinisch betreuten Wohngemeinschaften wird der hohe Qualitätsstandard unserer Pflegeleistungen durch feste, kontinuierlich geschulte Pflegeteams sichergestellt. Im Rahmen von regelmäßigen Pflegevisiten werden die pflegerischen Abläufe in den Teams durch erfahrene Pflegedienstleitungen überwacht. Für ein hohes Maß an Transparenz und Nachvollziehbarkeit unserer Leistungen sorgt unsere umfassende Pflegedokumentation. Neben den Pflegevisiten nehmen die Mitarbeiter unseres unternehmenseigenen Qualitätsmanagements regelmäßig auch unangemeldete Qualitätsprüfungen im gesamten Bundesgebiet vor und stellen so einmal mehr die Einhaltung unserer fest definierten Qualitätsstandards sicher.

gip-intensivpflege-MD-berlin-brandenburg
gip-intensivpflege-MD-dresden-bawue
gip-intensivpflege-MD-muenchen-nuernberg
gip-intensivpflege-MD-traunstein-bayern

Unabhängige Qualitätsprüfungen

unserer pflegerischen Leistungen

Neben regelmäßigen internen Prüfungen stellen wir uns als Pflegedienst jedes Jahr einer mehrtägigen Qualitätsprüfung aller Unternehmensprozesse entsprechend der internationalen Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001. Die Überprüfung erfolgt durch, unabhängige Auditoren einer zugelassenen Zertifizierungsgesellschaft. Unabhängig davon werden unsere pflegerischeren Leistungen mindestens einmal im Jahr durch den Medizinischen Dienst (MD) auf ihre Qualität überprüft.

Unsere Qualitätspolitik

Bestmögliche Pflegequalität und erstklassische Dienstleistung

Die Qualitätspolitik der GIP Intensivpflege beschreibt die Werte und Ziele sowie Absichten und Ausrichtungen des Unternehmens bezogen auf Qualität. Oberstes Ziel unserer Qualitätspolitik ist es, die Anforderungen und Erwartungen aller interessierten Parteien (Patienten, Angehörige, Mitarbeiter, Leistungsträger und anderer Partner) zu erfüllen und zu übertreffen. Es ist das Bestreben der GIP, bestmögliche Pflegequalität und erstklassige Dienstleistung zu gewährleisten.

GIP-haeusliche-Intensivpflege-Qualitaetspolitik-TeaserBild
GIP-Intensivpflege-Leitbild-Icon-Qualitaet Förderung eines selbstbestimmten Lebens

Unsere ganzheitliche, bedürfnisorientierte Intensivpflege ist individuell und ermöglicht Patienten ein selbstbestimmtes Leben.

GIP-Intensivpflege-Leitbild-Icon-Qualitaet Sorgfalt hat oberste Priorität

Fehlervermeidung hat Vorrang vor Fehlerbeseitigung: Sorgfalt ist uns wichtig!

GIP-Intensivpflege-Leitbild-Icon-Qualitaet Kontinuierliche Verbesserung

Wir fördern unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen, damit sie sich kontinuierlich verbessern.

GIP-Intensivpflege-Leitbild-Icon-Qualitaet Wissenstransfer

Ein kontinuierlicher und partnerschaftlicher Wissenstransfer ist für uns von großer Bedeutung.

GIP-Intensivpflege-Leitbild-Icon-Qualitaet Verpflichtung zu höchster Qualität

Wir verpflichten uns zu höchster Qualität durch ständige Überprüfung und kontinuierlicher Verbesserung unserer Qualitätsstandards.

GIP-Intensivpflege-Leitbild-Icon-Qualitaet Wertschätzender Umgang

Ein fairer, loyaler und wertschätzender Umgang ist uns im gemeinsamen Miteinander wichtig. Kommunikation erfolgt offen, transparent und zeitnah. Mitdenken setzt Mitwissen voraus.

GIP-Intensivpflege-Leitbild-Icon-Qualitaet Inklusion

Die GIP verpflichtet sich der Inklusion und lehnt Diskriminierung jeglicher Art ab.

GIP-Intensivpflege-Leitbild-Icon-Qualitaet Nachhaltige Beziehungen

Als einer der größten Anbieter und Vorreiter der außerklinischen Intensivpflege sind uns nachhaltige und zukunftsfähige Beziehungen wichtig.

GIP eigene Akademie

Die interne Fortbildungsabteilung der GIP und GIP Bayern besteht jährlich die Qualitätsprüfung nach DIN EN ISO 9001 mit hervorragenden Ergebnissen. Im Fokus dabei stehen grundlegende Anforderungen an das Fortbildungskonzept der GIP Akademie sowie die Inhalte der Schulungen und deren Umsetzung.

GIP-haeusliche-Intensivpflege-Qualitaetsmanagement-Akademie

Hochqualifiziert und selbstbestimmt

Unsere ambulante Intensivpflege

GIP-Intensivpflege-Erwachsene-Teaser
Intensivpflege Erwachsene
GIP-Intensivpflege-Kinder-Ueberleitung-Teaser
Kinderintensivpflege
GIP-Intensivpflege-unsere-Wohngemeinschaften-2-Teaser_01
Betreute Wohngemeinschaften
GIP-Intensivpflege-beste-Pflegeform-Teaser
Team und Kontakt