Patientenberichte10.01.2019
GIP-Neujahrsgeschichte: Der geheimnisvolle Patient

Ein Unbekannter fällt nach einem Unfall ins Wachkoma. Niemand weiß, wer er ist und wo er herkommt. Keiner glaubt an seine Genesung. Doch das GIP-Pflegeteam der Intensivpflege-WG Rosenheim gibt nicht auf und päppelt den Patienten wieder auf. Der glückliche Ausgang beweist, dass das Leben die unglaublichsten Geschichten schreibt.

Patientenberichte19.09.2018
Kinderintensivpflege: Kleiner Kämpfer mit starkem Rückhalt

Oskar, zwei Jahre alt, hatte einen schweren Start ins Leben. Er kam mit einem komplexen Herzfehler zur Welt. Aufgrund von Komplikationen während der Geburt ist er heute intensivpflegebedürftig. Doch Oskar kämpft um sein Leben. Dabei hat er fürsorgliche Menschen an seiner Seite.

Patientenberichte14.08.2018
Justin meets Justin

GIP-Patient Justin steht auf Musik - besonders auf die seines Namensvetters Justin Timberlake. Am 12. August 2018 erlebte er sein Idol nun endlich hautnah und live auf einem Konzert in der Mercedes-Benz Arena in Berlin.

Patientenberichte13.08.2018
36° und es wird noch heißer...

GIP-Patientin Ines war mit ihrem Pflegeteam spontan im Nordsee-Urlaub. Sie feierte dort ihren Geburtstag und war das erste Mal seit langer Zeit wieder schwimmen.