Patientenberichte 11.04.2018
Hinter den Kulissen des Leipziger Fotoshootings mit GIP-Patient Justin

Auf der neuen GIP-Webseite gibt es viele Patientenportraits, die im Rahmen von Fotoshootings in den Versorgungen entstanden sind. Auch Justin aus Leipzig hat mit Mama Sigrid und Pflegerin Katharina an der Aktion teilgenommen. Da Justins Leben die Musik ist, waren seine gelben Kopfhörer natürlich immer mit dabei.

Patientenberichte 16.02.2018
GIP-Patientin Katharina trifft den Bundespräsidenten

Im Rahmen seines Besuches an der Nationalen Akademie der Wissenschaften, der Leopoldina in Halle, trifft Katharina Kirch Frank Walter Steinmeier, dessen Frau sowie den Ministerpräsidenten von Sachsen-Anhalt, Reiner Haseloff. Es war ein freudiges Wiedersehen mit Einladungen auf beiden Seiten.

Patientenberichte 04.09.2017
Reisen mit Intensivpflege

Der 12-jährige Julian leidet an einer Muskel- und Bindegewebserkrankung. Seit seiner Geburt ist er dadurch schwerstbehindert. In Folge einer Schweinegrippe wurde sein Alltag durch Sauerstoffabfälle zusätzlich erschwert. Nichtsdestotrotz ist Julian ein fröhlicher Junge. Er ist gern unterwegs und reiste zum ersten Mal ohne seine Familie, aber mit seinen "GIP-Schwestern" an die Ostsee. Hier ist sein Bericht. 

Patientenberichte 15.08.2017
Ein Rolli auf Radtour

Wie man einen Fahrradausflug auch mit dem Rollstuhl erleben kann, hat GIP-Patientin Katharina aus Merseburg getestet. Im Urlaub fuhr sie zusammen mit ihrer Familie und dem „VeloPlus“ den Donauradweg Richtung Bayrischen Wald.