Patientenberichte05.11.2019
Angehöriger von Wachkomapatientin kämpft gegen RISG

Manfred Schlich hat Angst, seine Frau bald nicht mehr zu Hause pflegen zu dürfen und prangert die Gewinnorientierung
im Gesundheitswesen an. Es gehe hier um Menschenwürde...

Patientenberichte20.06.2019
Erfahrungsbericht: Außerklinische Intensivpflege-WG München OEZ

Alfons Wille und Anitas Kraft: wie Liebe, Ausdauer, Optimismus und gute Pflege zu großen Erfolgen führen können

Patientenberichte10.01.2019
GIP-Neujahrsgeschichte: Der geheimnisvolle Patient

Ein Unbekannter fällt nach einem Unfall ins Wachkoma. Niemand weiß, wer er ist und wo er herkommt. Keiner glaubt an seine Genesung. Doch das GIP-Pflegeteam der Intensivpflege-WG Rosenheim gibt nicht auf und päppelt den Patienten wieder auf. Der glückliche Ausgang beweist, dass das Leben die unglaublichsten Geschichten schreibt.

Patientenberichte19.09.2018
Kinderintensivpflege: Kleiner Kämpfer mit starkem Rückhalt

Oskar, zwei Jahre alt, hatte einen schweren Start ins Leben. Er kam mit einem komplexen Herzfehler zur Welt. Aufgrund von Komplikationen während der Geburt ist er heute intensivpflegebedürftig. Doch Oskar kämpft um sein Leben. Dabei hat er fürsorgliche Menschen an seiner Seite.