GIP News24.02.2021
Spahn stolpert bei Corona-Schnelltests für alle

Kostenfreie Corona-Schnelltests für alle ab 1. März 2021. So lautete der Plan von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn. Daraus wird nun aber wohl doch nichts...

GIP News16.02.2021
Vordrängeln bei Corona-Impfung?

Der Impfstoff gegen Covid-19 ist in Deutschland weiterhin knapp. Aus gutem Grunde erfolgte deshalb die Corona-Impf-Priorisierung. Doch seit einigen Tagen häufen sich die Meldungen, dass es einige nicht abwarten können und sich vordrängeln.

GIP News09.02.2021
Die ambulante Intensivpflege feiert virtuellen Karneval

Macht mit bei unserem virtuellen Lachen-ist-gut-fürs-Immunsystem-Karneval! Lasst uns zeigen, dass man auch in Coronazeiten gemeinsam Spaß und gute Laune haben kann!

GIP News08.02.2021
Corona-Impfplan: Nichts schiefgelaufen?

Pleiten, Pech und Pannen dominieren die deutsche Corona-Impfstrategie. Die Schuldfrage bleibt ungelöst. Verantwortlichkeiten werden von sich gewiesen, dabei gilt es endlich entschlossen zu handeln.

GIP News03.02.2021
Ab Mai 2021: Neue Intensivpflege-Wohngemeinschaft in Herne

Ab Mai 2021 bietet die GW Gepflegt Wohnen gGmbH als Vermieter Intensiv- und Beatmungspatienten auch in Herne ein neues gemeinsames Zuhause. Die GIP übernimmt gern die Rolle des versorgenden Pflegedienstes.

GIP News02.02.2021
Ergebnis des Corona-Impfgipfels: Weiter durchhalten ohne Plan?

Am 1. Februar 2021 tagte der Corona-Impfgipfel. Die Erwartungen waren hoch. Das Erbenis enttäuschend: Weiter durchhalten ohne konkreten Plan? Es scheint fast so, als das ein Impftermin zum Lotteriegewinn wird.

GIP News29.01.2021
FFP2-Maskenpflicht: Hinweise für die richtige Nutzung im Alltag

FFP2-Masken: Was können sie? Wie sollten sie genutzt werden sollten? Wir haben wichtige Hinweise für den Alltagsgebrauch zusammengestellt.

GIP News22.01.2021
Intensivpflege-Wohngemeinschaft Bayreuth: Ein Jahr mietfrei wohnen

Um zukünftigen Bewohner*innen der betreuten Intensiv-WG Bayreuth in der Corona-Pandemie den Weg in das WG-Leben zu erleichtern, zahlen sie in den ersten zwölf Monaten keine Miete.

GIP News15.01.2021
Debatte über Corona-Impflicht für Pflegekräfte

Die Corona-Pandemie hat Deutschland weiterhin fest im Griff. Jetzt wird diskutiert, ob es eine Impfpflicht für Pflegekräfte geben soll.

GIP News14.01.2021
Ambulante Intensivpflege mit Hochrisikogruppe bei Impfstrategie außen vor!

Nach IPReG folgt nun eine fehlende COVID-19-Impfpriorisierung von Patientinnen und Patienten in der außerklinischen Intensivpflege. Eigentlich werden sie gar nicht bedacht.