GIP News22.06.2021
Corona-Immunität nach Impfung oder Covid19-Infektion

Die Corona-Inzidenzen sinken, die Zahl der gegen Covid-19 Geimpften steigt. Und doch steht die Frage im Raum: Wie lange sind wir nach Genesung oder Corona-Impfung immun? Die Meinungen der Wissenschaft gehen in dieser Frage weit auseinander.

GIP News21.06.2021
Welt-ALS-Tag am 21. Juni 2021

Der 21. Juni ist Welt-ALS-Tag. Er steht 2021 unter dem Motto: "Join the fight… Spread the word". Auch wir von der GIP nutzen den Tag, um auf die nach wie vor unheilbare Erkrankung Amyotrophe Lateralsklerose aufmerksam zu machen.

GIP News15.06.2021
Lockerungen bei Corona-Testpflichten in der Intensivpflege

Die Bundesländer lockern derzeit die Regelungen zur Test- und Maskenpflicht auch in der ambulanten Intensivpflege und Beatmungspflege. Wir geben Ihnen einen aktuellen Überblick.

GIP News11.06.2021
Pflege am Ball: Unser rundes EM-Gewinnspiel

Wir verlosen zu allen Spielen der Deutschen Nationalelf exklusive GIP-Fußbälle ⚽ und andere tolle Fanüberraschungen.

GIP News08.06.2021
Pflegereform 2021: Flickwerk und viele offene Fragen

Kurz vor Sommerpause und Bundestagswahl bringt die amtierende Bundesregierung eine neue Pflegereform auf den Weg. Wie schon oft ist auch die bisher zumindest vom Bundeskabinett gebilligte Pflegereform 2021 nach Ansicht vieler Experten ein Schnellschuss.

GIP News08.06.2021
Dünne Luft für Jens Spahn – auch ohne Maske!

Der Aufschrei ist groß: Spahns Bundesgesundheitsministerium soll versucht haben, Masken mit geringer Prüfsicherheit für benachteiligte Menschen einzusetzen. Nun landen sie wahrscheinlich in der Müllverbrennung.

GIP News03.06.2021
Traumstart für neue Intensivpflege WG in Herne Baukau-Ost

Die neue Intensivpflege WG in Herne Baukau-Ost kommt bei Patienten, Angehörigen und Pflegekräften gleichermaßen gut an.

GIP News27.05.2021
Herzlich Willkommen in der neuen Intensivpflege-WG Herne Baukau-Ost

Seit diesem Monat finden intensivpflegebedürftige Menschen nun auch in Herne Baukau-Ost ein neues gemeinsames Zuhause in einer modernen ambulanten WG für Intensivpflege. Wir heißen die ersten Bewohner und das Pflegeteam herzlich willkommen!

GIP News27.05.2021
Welt-MS-Tag am 30. Mai 2021: #MSverbindet

Jährlich findet am 30. Mai der Welt-MS-Tag statt. In diesem Jahr steht er unter dem Motto "Stay Connected. Wir bleiben in Verbindung!". Hintergrund ist die schwierige Situation der MS-Erkrankten in der globalen Corona-Pandemie.

GIP News14.04.2021
Countdown zur Neueröffnung Intensivpflege WG Herne läuft

Wir zählen die Tage. Der Countdown zur Neueröffnung der betreuten WG für intensivpflegebedürftige und beatmungspflichtige Menschen in Herne Baukau-Ost läuft. Ab Mai 2021 ist es entlich soweit.