GIP News11.09.2019
Großdemonstration gegen RISG vor dem BMG in Berlin

Im Herzen und auf der Straße protestieren Hunderttausende gegen das von Bundesgesundheitsminister Spahn geplante Reha- und Intensivpflegestärkungsgesetz für den Erhalt der Selbstbestimmung.

GIP News10.09.2019
Betroffene erheben ihre Stimmen gegen RISG

Der Protest gegen das von Bundesgesundheitsminister Spahn geplante Reha- und Intensivpflegestärkungsgesetz wird lauter. Betroffene können nachts nicht mehr schlafen. Sie gehen auf die Straßen und demonstrieren. Wir haben ihre Stimmen einmal zusammengefasst...

GIP News04.09.2019
#RISG: Wir geben unsere Lotte nicht ins Pflegeheim

Wenn es nach Bundesgesundheitsminister Spahn und seinem aktuellen Gesetzesentwurf, dem "Reha- und Intensivpflegestärkungsgesetz", geht, wäre Lottes Leben mittendrin in ihrer Familie mit 18 Jahren vorbei. Doch das wird ihre Familie nicht zulassen.

GIP News31.08.2019
Luftpumpen-Protest#3: Mahnwache vor dem BMG gegen RISG

Auch am 30. September 2019 unterstützte unser GIP-Team die wöchentliche Mahnwache gegen das von Bundesgesundheitsminsiter Spahn geplante RISG vor den Türen des Bundesgesundheitsministeriums in Berlin.

GIP News29.08.2019
Thüringer Pflegeteams demonstrieren gegen Spahns #RISG

GIP-Pflegekräfte machen gemeinsam mit Betroffenen und Angehörigen ihren Standpunkt zum Reha- und Intensivpflegestärkungsgesetz klar: #NichtMeinGesetz

GIP News26.08.2019
Luftpumpen-Protest: Mit UNgehindert gegen Spahns #RISG

Mit der Luftpumpen-Mahnwache #2 ging der Kampf gegen das von Gesundheitsminister Spahn vorgesehene Reha- und Intensivpflegestärkungsgesetz am vergangenen Freitag vor dem Bundesgesundheitsministerium in Berlin in die nächste Runde. Wir waren natürlich dabei!

GIP News22.08.2019
RISG: Für unsere Familie ein Alptraum

Mit Schrecken erleben Betroffene die Pläne von Bundesgesundheitsminister Spahn, die häusliche 24h-Intensivpflege abzuschaffen. Allein der Gedanke an dieses Ansinnen macht ihnen Angst.

GIP News21.08.2019
#RISG: Thema auf dem Sommerfest des CDU-Wirtschaftsrates

Beim Sommerfest des Wirtschaftsrates der CDU am 20. August 2019 war Ehrengast Jens Spahn bemüht, die illustre Gesellschaft mit seinen Erfolgen zu begeistern. Einzig GIP-Geschäftsführer Marcus Carrasco-Thiatmar wagte es, ihm mit kritischen Fragen die Stirn zu bieten.

GIP News21.08.2019
GIP Geschäftsführer Carrasco-Thiatmar spricht Klartext zum geplanten RISG

Er ist beschämt und zwar als Mensch. Empört als Bürger. Enttäuscht von einer Politik, die derart menschenverachtende Gesetzesvorschläge macht.

GIP News18.08.2019
Protestdemo gegen RISG vor dem Bundesministerium für Gesundheit

Am gestrigen Sonntag, den 18. August 2019, fand vor dem Bundesministerium für Gesundheit in Berlin eine Protestdemo zum geplanten Reha- und Intensivpflegegesetz statt. Wir waren natürlich vor Ort und boten Gesundheitsminister Spahn die Stirn.