GIP News03.04.2020
4. Videobotschaft GIP-Geschäftsführer zur Corona-Pandmie

Marcus Carrasco-Thiatmar wendet sich auch in Woche vier an alle Mitarbeiter*innen der GIP zum Thema Corona-Krisenmanagement mit guten Nachrichten, aber auch Kritik.

GIP News01.04.2020
GIP-Pflegeteams malen Regenbögen gegen Corona

In ganz Europa malen aktuell Kinder bunte Regenbögen gegen Corona. Eine einfache aber schöne Idee, die in schwierigen Zeiten verbindet. Das dachte sich auch unser GIP-Pflegeteam der betreuten WG in Herne und fordert zum Mitmachen auf. Machen wir doch gerne...

GIP News30.03.2020
GIP-Pflegekräfte nähen Mundschutz in Corona-Krise einfach selbst

Schutzmasken sind angesichts der aktuellen Corona-Pandemie allseits knapp. Doch wir haben kreative und engagierte Mitarbeiter*innen, die sich selbst zu helfen wissen und mit guten Beispiel voran gehen. Sie nähen ihren Mund-Nasen-Masken selbst.

GIP News30.03.2020
GIP-Pflegeteam engagiert sich in Corona-Krise für die Tafel

Den Deutschen Tafeln geht in der Corona-Krise das Essen aus. Ein GIP-Pflegeteam zeigt Solidarität für Menschen, die auf Essensspenden angewiesen sind.

GIP News27.03.2020
3. Videobotschaft GIP-Geschäftsführer zur Corona-Krise

Marcus Carrasco-Thiatmar wendet sich auch in dieser Woche an alle Mitarbeiter zur aktuellen Lage der außerklinischen Intensivpflege in der Corona-Krise und  findet dabei klare Worte des Dankes, aber auch der Kritik.

GIP News26.03.2020
Trotz Corona-Krise wird IPReG im Bundesrat beraten

Überschattet von der Corona-Angst soll IPReG bereits am 27. März 2020 im Bundesrat beraten werden – im Eilverfahren. Dabei ist das von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn geplante Gesetz gerade in Zeiten von Corona mehr denn je als eine Farce zu betrachten.

GIP News25.03.2020
Außerklinische Intensivpflege als Backup der Corona-Krise

Die außerklinische Intensivpflege sollte in der Corona-Krise als Backup zur Entlastung der Situation in Kliniken zwingend in Betracht gezogen werden. Denn Anbieter wie die GIP sind vorbereitet! So halten wir etwa Betten vor, damit stabile Intensivpatienten aus dem klinischen Umfeld entlassen werden können.

GIP News23.03.2020
Überarbeitete Verhaltensregeln in der Corona-Krise

In der Corona-Krise gilt es für alle Menschen ihr Verhalten anzupassen. Auch in der ambulanten Intensivpflege sind Maßnahmen entsprechend dynamisch zu adaptieren, sodass auch die GIP ihre Vorgaben zum Umgang mit Besuchern, Lieferanten und Verbrauchsmaterialien noch einmal überarbeitet hat.

Job News23.03.2020
Erweiterungen der Notbetreuung in Schule und Kita

Bundesweit sind aktuell Schulen und Kitas geschlossen. Für Menschen, die etwa der Pflege arbeiten, wurde bereits in der letzten Woche eine Notbetreuung eingerichtet. Die Regelungen hierfür werden aktuell in einigen Bundesländern noch einmal verbessert - so etwa in NRW.

Job News20.03.2020
GIP-Arbeitsbescheinigung bei Corona-Ausgangssperre

Vorauschauend hat die GIP-Verwaltung für alle Mitarbeiter*innen eventuell erforderliche Arbeitsbescheinigungen erstellt. Diese befinden sich auf dem Postweg und dienen der Bestätigung des erforderlichen Arbeitsweges.