GIP News 19.09.2018
Weltkindertag 2018: Wünsch Dir was für Deinen Kinderpatienten!

Wir möchten den Weltkindertag am 20. September nutzen und in Kooperation mit dem Zurück ins Leben e.V. eine ganz besondere Aktion starten und einfach einmal Wünsche von schwerstpflegebedürftigen Kindern erfüllen.

Patientenberichte 19.09.2018
Kinderintensivpflege: Kleiner Kämpfer mit starkem Rückhalt

Oskar, zwei Jahre alt, hatte einen schweren Start ins Leben. Er kam mit einem komplexen Herzfehler zur Welt. Aufgrund von Komplikationen während der Geburt ist er heute intensivpflegebedürftig. Doch Oskar kämpft um sein Leben. Dabei hat er fürsorgliche Menschen an seiner Seite.

Job News 18.09.2018
Jetzt an die Grippeschutzimpfung denken!

Eine Grippeimpfung für Pflegekräfte oder anderen medizinische Fachkräfte mit häufigem Menschenkontakt ist in jedem Fall zu empfehlen. Sie sollte jährlich rechtzeitig vor Beginn der Grippesaison im Oktober oder November vorgenommen werden - zum Eigenschutz, aber auch zum Schutz der Patienten. Also nicht vergessen!

GIP News 10.09.2018
Qualitätsmanagement: Erfolgreiche Zertifizierung 2018

GIP und GIP Bayern können sich auch 2018 über eine erfolgreiche Zertifizierung gemäß DIN EN ISO freuen. Im Rahmen eines mehrtägigen Audits wurden die Arbeits- und Managementprozesse der Intensivpflegedienste sowie deren Umsetzung in der operativen Pflege im Juli 2018 durch neutrale Auditoren der DEKRA überprüft.

GIP News 07.09.2018
7. September: Welt-Duchenne-Tag

Am heutigen Welt-Duchenne-Tag möchten wir einen Beitrag zur Aufklärung der Erkrankung leisten. Wenn Kinder, vor allem Jungen, in ihrer Entwicklung langsamer sind als Gleichaltrige, kann in manchen Fällen DMG - eine Duchenne-Muskeldystrophie dahinterstecken: Die lebensbedrohliche Erbkrankheit führt zu einem fortschreitenden Muskelabbau. Wichtig ist vor allem die Früherkennung, um die Erkrankung zu behandeln und zu verlangsamen.

Job News 27.08.2018
Pflegen in der ambulanten Intensivpflege in Kiel

Seit Juni 2018 versorgen unsere Mitarbeiter intensivpflegebedürftige und beatmete Patienten nun auch im Rahmen einer betreuten Wohngemeinschaft in Kiel Düsternbrook - in einer echten Traumlage. Verstärkt jetzt unser Kieler Pflegeteam!

Patientenberichte 14.08.2018
Justin meets Justin

GIP-Patient Justin steht auf Musik - besonders auf die seines Namensvetters Justin Timberlake. Am 12. August 2018 erlebte er sein Idol nun endlich hautnah und live auf einem Konzert in der Mercedes-Benz Arena in Berlin.

Patientenberichte 13.08.2018
36° und es wird noch heißer...

GIP-Patientin Ines war mit ihrem Pflegeteam spontan im Nordsee-Urlaub. Sie feierte dort ihren Geburtstag und war das erste Mal seit langer Zeit wieder schwimmen.

Patientenberichte 01.08.2018
Mit der GIP unterwegs: Sommergrüße aus dem Freizeitpark

GIP-Kinderpatient Joel-Carlito ist ein echter Sonnenschein. Aktuell hat er Schulferien und genießt diese mit seinen GIP-Schwestern u.a. im Sonnenlandpark Lichtenau. Sein absolutes Highlight: Das Riesenrad mit Panoramablick bis ins Erzgebirge.

GIP News 01.08.2018
Neueröffnung: Betreute Wohngemeinschaft Berlin-Wannsee

Pünktlich und mit Start in den August bietet die GW GepflegtWohnen gGmbH intensivpflegebedürftigen Patienten ab sofort auch in Berlin-Wannsee entsprechend ihrer Bedürfnisse konzipierten Wohnraum an. Die GIP Intensivpflege übernimmt auf Wunsch gern die pflegerische Versorgung.