Job News14.03.2019
Altenpflege 2019

Auch 2019 trifft sich die Pflegebranche auf der ALTENPFLEGE, der Leitmesse der Pflegewirtschaft. Die Messe findet vom 2. bis 4. April im Messezentrum Nürnberg statt. Natürlich ist auch die GIP als einer der größten Intensivpflegedienste Deutschlands wieder vor Ort. Unsere Kollegen*innen erwarten die Besucher der größten Pflegemesse in Halle 7 im Bereich Beruf und Bildung am Stand F11.

GIP News06.03.2019
Ab 15. März 2019: Ambulante Wohngemeinschaft Neumünster

Ab März 2019 bietet die GIP intensivpflegebedürftigen Menschen in Schleswig-Holstein nach Kiel und Lübeck auch in Neumünster die Versorgung in einer ambulanten Wohngemeinschaft.

Job News01.03.2019
Macht mit beim Boys‘ Day 2019: Ein Tag in der außerklinischen Intensivpflege

Die GIP Intensivpflege lädt am 28. März 2019 zum 7. Mal zum Boys‘ Day in die außerklinische Intensivpflege ein.

Dieses Jahr freuen wir uns über zwei Berliner Schüler, die wir in die von uns pflegerisch betreute Wohngemeinschaft in Berlin-Wannsee mitnehmen.

GIP News27.02.2019
Rare Disease Day 2019: #Show your Rare

In Deutschland organisieren sich am 28. Februar 2019 Betroffene, Angehörige sowie Unterstützer aus Medizin, Wissenschaft und Therapie im Rahmen des alljährlichen Rare Disease Day um gemeinsam ein Zeichen für Menschen mit seltenen Erkrankungen  zu setzen.

GIP News13.02.2019
Valentinstag 2019: Liebesbrief an die Intensivpflege

Liebe Intensivpflege,

die Pflege war für mich schon immer nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung.

Doch erst jetzt und mit Dir ist ein Traum wahr geworden.

GIP News30.01.2019
Wir starten mit unserer Intensivpflege in der betreuten WG Werdau

Es ist geschafft: Die IGW Intensiv Gemeinsam Wohnen GmbH bietet intensivpflegebedürftigen Menschen ab sofort auch in Werdau im Landkreis Zwickau ein neues Zuhause in einer betreuten Wohngruppe. Die GIP übernimmt als spezialisierter Intensivpflegedienst hier gern auf Wunsch die Versorgung der pflegebedürftigen Bewohner und bietet examinierten Pflegekräften eine neue berufliche Perspektive.

GIP News17.01.2019
Tracheostoma und Beatmung im Winter

Winterkälte stellt für Beatmungspatienten kein Gesundheitsrisiko dar, allerdings sollten Pflegende vor Spaziergängen und Ausflügen ein paar wichtige Dinge beachten.

Patientenberichte10.01.2019
GIP-Neujahrsgeschichte: Der geheimnisvolle Patient

Ein Unbekannter fällt nach einem Unfall ins Wachkoma. Niemand weiß, wer er ist und wo er herkommt. Keiner glaubt an seine Genesung. Doch das GIP-Pflegeteam der Intensivpflege-WG Rosenheim gibt nicht auf und päppelt den Patienten wieder auf. Der glückliche Ausgang beweist, dass das Leben die unglaublichsten Geschichten schreibt.

GIP News20.12.2018
Wir wünschen frohe Weihnachten

verbunden mit einem herzlichen Dankeschön.

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu und wir blicken wie jedes Jahr im Dezember auf das vergangene Jahr zurück – allein oder auch gemeinsam mit unseren Liebsten. Wir nutzen die Weihnachtszeit für Besinnlichkeit, zum Krafttanken, um voller Elan und mit vielen guten Vorsätzen in das neue Jahr zu starten und natürlich, um DANKE zu sagen.

GIP News12.12.2018
Ab Februar 2019: Neue Intensivpflege- und Beatmungs-WG in Werdau

Die Intensiv Gemeinsam Wohnen GmbH bietet intensivpflegebedürftigen Menschen ab Februar 2019 auch in Werdau ein neues Zuhause in einer betreuten Wohngemeinschaft. Die GIP übernimmt als Pflegedienst hier gern die pflegerische Versorgung.