Job News 19.07.2018
GIP bietet Pflegekräften in Berlin vielfältige Stellenangebote in der Intensivpflege

Neben unseren bundesweiten Stellenangeboten bieten wir examinierten Krankenpflegern*innen, Kinderkrankenpflegern*innen und Altenpflegern*innen vor allem in der Hauptstadt Berlin vielfältige Pflegejobs und Perspektiven.

Job News 17.07.2018
GIP Pflegesommer: Unser Sommergewinnspiel für Pflegekräfte

Um unseren Mitarbeitern, aber auch allen anderen Pflegekräften den Sommer zu versüßen, veranstaltet die GIP Intensivpflege ab 18. Juli 2018 ein kleines Sommergewinnspiel.

GIP News 12.07.2018
15 Jahre bei der GIP - Ein Interview mit Jubilarin Andrea

Andrea arbeitet seit mittlerweile 15 Jahren bei uns. Sie kann sich keinen anderen Job mehr vorstellen. Anlässlich ihres 15-jährigen Jubiläums haben wir sie zu einem Gespräch über Motivation, Tiere bei der Arbeit und ihrer Bindung zu Patienten getroffen.

GIP News 05.07.2018
Da kiekste, wa! Neue Intensivpflege- und Beatmungs-WG Berlin-Wannsee

Die GW Gepflegt Wohnen gGmbH bietet intensivpflegebedürftigen Menschen ab August 2018 nun auch im Südwesten Berlins, am Berliner Wannsee, ein neues Zuhause. Die GIP übernimmt auf Wunsch die intensivpflegerische Versorgung der Betroffenen.

GIP News 03.07.2018
Sommerhitze: Gesundheitsrisiko für Pflegebedürftige

Sommerhitze ist eine starke Belastung für den menschlichen Körper. Gesunde Menschen können sich relativ schnell an höhere Temperaturen anpassen. Pflegebedürftigen Menschen fällt dies erheblich schwerer.

Job News 29.06.2018
Work & Travel: Starte jetzt in Deinen Berliner Pflegesommer

Du möchtest Dich beruflich verändern und einfach mal Berlin erleben? Dann bist Du bei uns richtig! Mit unserem aktuellen Work & Travel-Angebot kannst Du in Berlin arbeiten und leben, ohne gleich dorthin umziehen zu müssen – ab sofort, solange du möchstest.

Job News 19.06.2018
Applaus für die Pflege: GIP beteiligt sich an 1min.care-Challenge

Gern beteiligt sich die GIP Intensivpflege an der Challenge 1minutecare - Applaus für die Pflege! Ziel der Aktion ist es, so viele 60 Sekunden-Applaus-Videos zu sammeln, dass sie alle gemeinsam 24 Stunden Applaus für die Pflegenden dieses Landes ergeben.

GIP News 15.06.2018
2. Deutscher Hirntag: „Im Mittelpunkt unseres Handelns muss der Betroffene stehen!“

Als GIP begleiten wir den SHV-FORUM GEHIRN e.V. seit vielen Jahren als förderndes Mitglied, aber auch auf verschiedenen Veranstaltungen. So waren wir natürlich auch zu Gast auf dem 2. Deutschen Hirntag in Erkner bei Berlin.

Job News 12.06.2018
11 Dinge, die sich Pflege-Teams von der Nationalmannschaft abschauen können

Pflegen wie die Weltmeister: Fußballer spielen im Team. Genau wie Pflege-Teams auch und da gibt's einige Gemeinsamkeiten. Scheint euch nicht so zu sein? Anlässlich der Weltmeisterschaft 2018 zählen wir euch 11 Punkte auf, die das beweisen.

GIP News 08.06.2018
Mein Erlebnis beim Rollstuhlrugby - Helden mit Handicap

Unser Verwaltungs-Mitarbeiter David war am Samstag, den 02. Juni 2018 zu Gast beim Jubiläumsturnier der Berlin Raptors. Er ist begeistert und erstaunt zugleich über den kontaktintensiven Sport. Hier ist sein Erfahrungsbericht.