Job News13.01.2021
Aus für zweijährig examinierte Altenpfleger*innen in der außerklinischen Intensivpflege

Viele, berufserfahrene Altenpfleger*innen mit zweijähriger Ausbildung, die seit Jahren zuverlässig und engagiert in der ambulanten Intensivpflege arbeiten, weisen nach der präzisierten Bundesrahmenempfehlung für die Intensivpflege nicht mehr die nötige Qualifikation auf.

Job News16.12.2020
Wann, welche Corona-Schutzmasken in der Intensivpflege?

Wann müsst Ihr als Pflegekräfte in der außerklinischen Intensivpflege welche Schutzmaske tragen? Unser Masken-Guide erläutert es Euch.

Job News02.12.2020
Das Corona-Prämien-Dilemma geht in die 2. Runde

Noch in diesem Monat soll im Rahmen der Länderaufstockung der zweite Teil der Corona-Prämie ausgezahlt werden. Das Land Berlin beweist nun einmal mehr: Das Gegenteil von gut gemacht ist lediglich gut gemeint.

Job News02.12.2020
Die Pflege tanzt: Macht mit bei der Jerusalema-Challenge!

Ganze Städte, Unternehmen und selbst Kliniken tanzen zu diesem unverwechselbaren funky Rhythmus. Auch die GIP ist bei der Jerusalema-Challenge mit dabei.