Job News17.06.2020
Weiterhin Hilfsmittelengpässe in der Intensivpflege

Wir geben einen Überblick über aktuelle Lieferschwierigkeiten bei Hilfsmitteln und entsprechende Hinweise zum ressourcensparenden Arbeiten in der Pflege.

Job News04.06.2020
Kostenfreie Fachbücher zur Beatmung und Intensivmedizin

Der Springer-Verlag setzt in der Corona-Krise ein außergewöhnliches Zeichen: Er stellt zahlreiche Lehrbücher zu Themen der Beatmung und Intensivmedizin derzeit kostenfrei zur Verfügung.

Job News22.05.2020
Übersicht der aktuellen Corona-Lockerungen in Deutschland

Deutschland macht sich locker, allerdings wieder einmal ohne eine bundesweit einheitliche Vorgehensweise. Wir geben Euch einen Überblick über die Lockerungs-Maßnahmen in den einzelnen Bundesländern - auch mit Blick auf die Pflege.

Job News20.05.2020
Ambulante Pflege Spitzenreiter bei Zuwachs der Beschäftigtenzahl

Es gibt immer mehr Menschen, die gerne in der Pflege und anderen Bereichen der Gesundheitsbranche arbeiten. Das belegen aktuelle Zahlen eindrucksvoll.

Harmonisches Miteinander: Patient und Pflegekraft in der außerklinischen Intensivpflege