GIP News 12.07.2018
15 Jahre bei der GIP - Ein Interview mit Jubilarin Andrea

Andrea arbeitet seit mittlerweile 15 Jahren bei uns. Sie kann sich keinen anderen Job mehr vorstellen. Anlässlich ihres 15-jährigen Jubiläums haben wir sie zu einem Gespräch über Motivation, Tiere bei der Arbeit und ihrer Bindung zu Patienten getroffen.

GIP News 05.07.2018
Da kiekste, wa! Neue Intensivpflege- und Beatmungs-WG Berlin-Wannsee

Die GW Gepflegt Wohnen gGmbH bietet intensivpflegebedürftigen Menschen ab August 2018 nun auch im Südwesten Berlins, am Berliner Wannsee, ein neues Zuhause. Die GIP übernimmt auf Wunsch die intensivpflegerische Versorgung der Betroffenen.

GIP News 03.07.2018
Sommerhitze: Gesundheitsrisiko für Pflegebedürftige

Sommerhitze ist eine starke Belastung für den menschlichen Körper. Gesunde Menschen können sich relativ schnell an höhere Temperaturen anpassen. Pflegebedürftigen Menschen fällt dies erheblich schwerer.

GIP News 15.06.2018
2. Deutscher Hirntag: „Im Mittelpunkt unseres Handelns muss der Betroffene stehen!“

Als GIP begleiten wir den SHV-FORUM GEHIRN e.V. seit vielen Jahren als förderndes Mitglied, aber auch auf verschiedenen Veranstaltungen. So waren wir natürlich auch zu Gast auf dem 2. Deutschen Hirntag in Erkner bei Berlin.