GIP News11.09.2019
Großdemonstration gegen RISG vor dem BMG in Berlin

Im Herzen und auf der Straße protestieren Hunderttausende gegen das von Bundesgesundheitsminister Spahn geplante Reha- und Intensivpflegestärkungsgesetz für den Erhalt der Selbstbestimmung.

GIP News10.09.2019
Betroffene erheben ihre Stimmen gegen RISG

Der Protest gegen das von Bundesgesundheitsminister Spahn geplante Reha- und Intensivpflegestärkungsgesetz wird lauter. Betroffene können nachts nicht mehr schlafen. Sie gehen auf die Straßen und demonstrieren. Wir haben ihre Stimmen einmal zusammengefasst...

GIP News04.09.2019
#RISG: Wir geben unsere Lotte nicht ins Pflegeheim

Wenn es nach Bundesgesundheitsminister Spahn und seinem aktuellen Gesetzesentwurf, dem "Reha- und Intensivpflegestärkungsgesetz", geht, wäre Lottes Leben mittendrin in ihrer Familie mit 18 Jahren vorbei. Doch das wird ihre Familie nicht zulassen.

GIP News31.08.2019
Luftpumpen-Protest#3: Mahnwache vor dem BMG gegen RISG

Auch am 30. September 2019 unterstützte unser GIP-Team die wöchentliche Mahnwache gegen das von Bundesgesundheitsminsiter Spahn geplante RISG vor den Türen des Bundesgesundheitsministeriums in Berlin.