GIP News04.04.2019
So war unser Boys´Day 2019 in der ambulanten Intensivpflege

Beim Boys´ Day 2019 bekamen wir Besuch von zwei Berliner Schülern der 7. Klasse, die wir in die von uns pflegerisch betreute Wohngemeinschaft in Berlin-Wannsee mitnahmen. Die Jungen erhielten Einblicke in den Pflegeberuf und das Leben in einer ambulanten Intensivpflege-WG. Einer der beiden Boys war so begeistert von dem Erlebten, dass er versprach: „Im nächsten Jahr bin ich wieder bei Euch dabei.“ Das war natürlich ein großes Lob für uns.

GIP News06.03.2019
Ab 15. März 2019: Ambulante Wohngemeinschaft Neumünster

Ab März 2019 bietet die GIP intensivpflegebedürftigen Menschen in Schleswig-Holstein nach Kiel und Lübeck auch in Neumünster die Versorgung in einer ambulanten Wohngemeinschaft.

GIP News27.02.2019
Rare Disease Day 2019: #Show your Rare

In Deutschland organisieren sich am 28. Februar 2019 Betroffene, Angehörige sowie Unterstützer aus Medizin, Wissenschaft und Therapie im Rahmen des alljährlichen Rare Disease Day um gemeinsam ein Zeichen für Menschen mit seltenen Erkrankungen  zu setzen.

GIP News13.02.2019
Valentinstag 2019: Liebesbrief an die Intensivpflege

Liebe Intensivpflege,

die Pflege war für mich schon immer nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung.

Doch erst jetzt und mit Dir ist ein Traum wahr geworden.