GIP News21.08.2019
#RISG: Thema auf dem Sommerfest des CDU-Wirtschaftsrates

Beim Sommerfest des Wirtschaftsrates der CDU am 20. August 2019 war Ehrengast Jens Spahn bemüht, die illustre Gesellschaft mit seinen Erfolgen zu begeistern. Einzig GIP-Geschäftsführer Marcus Carrasco-Thiatmar wagte es, ihm mit kritischen Fragen die Stirn zu bieten.

GIP News21.08.2019
GIP Geschäftsführer Carrasco-Thiatmar spricht Klartext zum geplanten RISG

Er ist beschämt und zwar als Mensch. Empört als Bürger. Enttäuscht von einer Politik, die derart menschenverachtende Gesetzesvorschläge macht.

GIP News18.08.2019
Protestdemo gegen RISG vor dem Bundesministerium für Gesundheit

Am gestrigen Sonntag, den 18. August 2019, fand vor dem Bundesministerium für Gesundheit in Berlin eine Protestdemo zum geplanten Reha- und Intensivpflegegesetz statt. Wir waren natürlich vor Ort und boten Gesundheitsminister Spahn die Stirn.

GIP News14.08.2019
Gesundheitsminister Spahn will häusliche Intensivpflege abschaffen

GIP-#Klartext zum geplanten Reha- und Intensivpflegestärkungsgesetz, dass künftig die ambulante Intensivpflege von erwachsenen Patienten unterbinden will. Sie sollen nur noch in stationären Einrichtungen versorgt werden.