GIP News07.05.2020
Ein Blendungsversuch: Corona-Bonus

Seit Wochen wird über eine Corona-Prämie für Pflegekräfte diskutiert. Das Resultat: Spahn reitet mit Lorbeerkranz als Oberwertschätzer der Pflege auf der Sonnenseite des Geschehens und delegiert den schwarzen Peter einmal mehr an die Arbeitgeber. Und nicht nur dies ist ein Paradoxon.

GIP News05.05.2020
Inter­nationaler Tag der Hände­hygiene gewinnt in Corona-Zeiten an Bedeutung

Die richtige Hände­hygiene­ gehört zu den wichtigsten Infektions­präventions­maßnahmen. Sich in Zeiten von Corona ständig daran zu erinnern, ist wichtiger denn je. So hat auch der Internationale Tag der Händehygiene 2020 einen Stellenwert wie nie zuvor.

GIP News24.04.2020
Der Pflegealltag steht nicht still: Grüße von unterwegs

Heute grüßt GIP-Geschäftsführer Marcus Carrasco-Thiatmar die Kollegen*innen nicht per Videobotschaft, sondern per Selfie von unterwegs, denn die Pflege steht nicht still und auch der Alltag bei der GIP Intensivpflege geht seinen gewohnten Gang, wenngleich in Zeiten von Corona eben ein wenig anders.

GIP News17.04.2020
6. Videobotschaft zur Intensivpflege in der Corona-Pandemie

GIP-Geschäftsführer Carrasco-Thiatmar meldet sich auch in Woche sechs zum Thema Corona-Krise  – mit guten Nachrichten hinsichtlich der Schutz- und Hilfsmittelsituation, aber auch Kritik an der aktuellen Planung des Shutdown-Ausstiegs.